Benjamin Wiater

geboren 1982, studierte Germanistik, Philosophie und Sinologie in Köln, Prag und Berlin. Er war als Lagerarbeiter, Archivaushilfe, Ashram-Hausmeister, Bartender und Krav Maga-Trainer tätig. Heute lebt er in Köln.

Unter dem Pseudonym Gereon Krantz veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman 'Unter pechschwarzen Sternen'. Dieser wurde 2018 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie 'Bestes Debüt' nominiert. 2019 folgte der zweite Band 'Hinter blutroten Schatten'.

'Der Bräutigam', der 2025 im SAGA Egmont Verlag erscheint, ist der erste Roman, den er unter seinem richtigen Namen veröffentlicht.

Unter weiteren Pseudonymen sind von ihm zudem eine Liebeskomödie und eine Cosy-Crime-Reihe bei Lübbe/be ebooks sowie ein Thriller als Audible Original erschienen. Er ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.